fbpx

KÄUFER-UPDATE I 

ATEMTRAINING

Bernoulli vs. Keuch, Quiiitsch, Grrmppf… das Wichtigste zusammengefasst…

 

Hier gibt es eine kleine Einführung zu dem Atemtraining.

Endlose Legatophrasen, dramatische Crescendi, die letzte Seite… und dann noch die virtuose Kadenz mit dem hohen Irgendwas am Ende der Arie… über dem selbstredend eine Fermate steht…

Sänger brauchen Kondition!

Und… die meisten kennen das Einknicken auf den letzten Metern, das Wackeln der Stimme, die abgerissenen oder gar nicht erst kommen wollenden hohen Töne… die tausend kleinen Atmer – wo sie eigentlich nicht hingehören.

Oft wird dann an allen Ecken und Enden der Technik herumgeschraubt. Meist fehlt aber – ganz banal – die Atemleistung.

Booste deine Atemleistung für eine stabile Höhe und flexible Dynamik. Lade dir den kompletten 25-minütige Übungstrack als mp3-Download herunter und komme noch heute aus der Lockdown-Lethargie. Mit oder ohne 3-Wochen-Trainingsplan erhältlich…

KÄUFER-UPDATE II

HOW-TO-VIDEO-TUTORIAL

Schaue dir dieses Video mit nützlichen Erklärungen an

MINUTEN-WORKOUTS

In dem Video zeige ich dir, wie du am besten deine Atemübung trainierst. Du erfährst auch, was die klassischen Fehler sind, die du vermeiden solltest.

Zum Aufbau sei noch folgendes gesagt:
Die aktiven Phasen auf deinem Übungs-Mp3 sind jeweils 3 Minuten, gefolgt von einer 1-minütigen Pause zur Erholung. Am Anfang kannst du ruhig mit einer kürzeren aktiven Phase beginnen. Steigere dann deine Trainingszeiten stetig, aber mit Bedacht.

Und Achtung! Am Anfang deines Trainings wird dir wahrscheinlich noch der Kopf schwindeln… sei ganz beruhigt, das ist normal!

Meistertipp – Trinke in den Pausen einen kleinen Schluck Wasser, der Mund trocknet manchmal mit der ganzen Pusterei aus.