fbpx
BONUS MATERIAL
[ VIDEOS & Mehr ]

MYELIN

Wir Menschen lieben Gewohnheiten. Zu unserem Vor- und Nachteil… und das nicht immer bewusst!

Was es mit den Gewohnheiten und den Strukturen im Gehirn auf sich hat, welche für das Anlegen solcher Muster zuständig sind, erklärt dir in diesem Video unser Dr. Brain ! Viel Spass beim Eintauchen in dein Gehirn…  

Ohhhh….

DIE RUHEATMUNG… LASS UNS HIER BEGINNEN..

Durch Brustraumvergrößerung erweitern wir den Lungenraum – und damit die Lunge – wir saugen Luft ein. Der wichtigste Atemmuskel ist das Zwerchfell.

Die Ausatmung in der Ruheatmung ist passiv, das Zwerchfell entspannt sich. Muskeln und das Lungengewebe fallen wieder zurück in ihre ursprünglichen Form.

Einatmen… Ausatmen…

STIMMBILDUNG

Die Stimmritze, auch Glottis genannt, wird durch die beiden Stimmbänder gebildet. Der Luftstrom der Ausatmung erzeugt mit Hilfe des Bernoulli-Effektes, einen periodischen Stimmritzenverschluss und damit den Ton.
Dieser Ton, erfährt in den Resonanzräumen seine Verstärkung und erhält dort seine individuelle Klangfärbung.

Kompliziert ? Hier einfach erklärt…

OHNE ATEMLEISTUNG KEIN BERNOULLI

Kondition aufbauen, wie auf einem Laufband…. Aber, beim Ausatmen sollte der Oberkörper nicht kollabieren.

Also während des aktiven Ausatmens sollten die Rippen nicht zusammengepresst werden. Das Feintuning kommt später. Nicht viel denken, einfach mal rauf aufs Laufband und los … Eins noch… In den Pausen, Wasser trinken!

Hier das Übungs mp3 herunterladen…

MINDSET

Mindset oder Mentalität bezeichnet eine vorherrschende psychische Persönlichkeitseigenschaft im Sinne eines Denk- und Verhaltensmusters einer Person oder sozialen Gruppe und wird auch auf gesamte Nationen bezogen.

Kulturwissenschaftler versuchen die Mentalität durch sogenannte „Kulturstandards“ beschreibbar zu machen.

Kompliziert ? Hier einfach veranschaulicht…

PLAN

Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare Plane das Planbare

Hier ein Plane das Planbare PDF herunterladen…


DAS 5-MINUTEN-ATEMTRAING

 

Möchtest du das kostenlose 5-Minuten-Atemtraining - ein kleines, aber effizientes Warm-Up Werkzeug zur spielerischen Stärkung der Atemmuskulatur - ausprobieren?  Wenn du die Übungen - mit kurzem Anleitungsvideo - kennenlernen willst, sag' uns einfach wohin wir den Download Link schicken können.

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich eine E-Mail zur Bestätigung. Bitte schaue auch in dem SPAM oder Werbeordner... Vielen Dank!