fbpx
ATEM
[ ATEM BASICS ]
RUHEATMUNG

Täglich benutzen wir die Atmung – warum und wie? Zwerchfell oder Rippenatmung…

Lerne hier die absoluten Basics – wie der Atemapparat in der Ruheatmung funktioniert… was im Kehlkopf ist und wo der Resonanzraum ist. Zur aktiven „Sängeratmung“ kommen wir dann in unseren nächsten Videos.

Hier geht’s zum PDF…

BERNOULLI, PASSAGGIO & CO.

Der Weg von der Lunge zum klingenden Ton

Aus der Lunge strömt Luft während der Ausatmung in den Kehlkopf. Dann die Lautbildung.

Die Stimmbänder werden durch die Kehlkopfmuskulatur in eine geeignete Position gebracht. Der Bernoulli-Effekt entsteht…

Hier geht’s zum PDF … !

PUMPE

Machen wir es kurz und schmerzlos… Zum Singen muss man einiges, aber vor allem ausatmen können! Und das in sportlicher Höchstform.

Die Atemleistung eines Sängers muss in der Lage sein Mozart, Puccini, Verdi oder Wagner zu stemmen. Ohne Atemleistung bleibt vieles…  Russisch Roulette.

Hier gehts zum mp3.. + Hier geht’s zum PDF…

DENKST DU NOCH, ODER SINGST DU SCHON… ? 

„Die Stimme folgt dem Ausdruck“ –  Dieses Werkzeug – ist eines der wertvollsten, wenn nicht das wertvollste technische Werkzeug der Stimmtechnik überhaupt. Auch wenn es scheinbar gar nicht technisch daherkommt.

Ein Großteil der Sänger unterschätzt aber genau dieses unermessbar wichtige Prinzip, diesen Grundsatz der Stimmbildung. Das kleine 1×1 der Stimme.

Lade hier dein PDF herunter!

RÉSUMÉ

Hier die Zusammenfassung. Wir gehen gemeinsam die Themen durch und geben dir einen Ausblick auf die Themen des nächsten Moduls.

Mentale Stärke. Ein Bereich in dem wir uns viel von Spitzensportler abgucken können…

Wir sehen uns im Mentaltraining…!


DAS 5-MINUTEN-ATEMTRAING

 

Möchtest du das kostenlose 5-Minuten-Atemtraining - ein kleines, aber effizientes Warm-Up Werkzeug zur spielerischen Stärkung der Atemmuskulatur - ausprobieren?  Wenn du die Übungen - mit kurzem Anleitungsvideo - kennenlernen willst, sag' uns einfach wohin wir den Download Link schicken können.

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich eine E-Mail zur Bestätigung. Bitte schaue auch in dem SPAM oder Werbeordner... Vielen Dank!