fbpx

 

[ AUDIO + MIKROFONEINSTELLUNGEN ]

 

ZOOM SESSION
GESANG

MIKROFON

INTERNES RECHNERMIKRO / EXTERNES USB-MIKRO

Beides geht sehr gut. In den Zoom Einstellungen, bitte die „Automatische Lautstärkeanpassung“ entfernen und den Pegel individuell einstellen. 

ORIGINALTON VERWENDEN 

HIFI-MUSIKMODUS

In den Audio-Einstellungen bitte den „Originalton“ Option anklicken. Dann den „Hifi-Musikmodus“ wählen und in der Session dann den Originalton anstellen. Auf Rechner und Laptop kann man jetzt noch einmal das anzusteuernde Mikrofon auswählen. 

KOPFHÖRER I AIR PODS

DIE 1-OHR-TECHNIK  

Ich höre nur mit einem Ohr über die Kopfhörer / Airpods und lasse das andere frei, damit ich beim Singen meine Stimme im Raum besser hören kann. 

AIR POD MIKRO

KOPFHÖRER UND MIRKO GETRENNT

Ich benutzte lieber das Rechner- oder ein USB-Mikro für die Stimme. Mit den Airpods / Kopfhörern höre ich nur. Sie übersteuern schnell, da sie so nah am Mund sind.